Der Postillon meldet: Tausende Weihnachtsmärkte vor der Schließung

Eine erschreckende Nachricht: Nach Angaben der Website Der Postillon droht bereits in der kommenden Woche bundesweit mehr als 2.000 traditionellen Weihnachtsmärkten die sofortige Schließung.

Autor: Dr. Michael Knochel

Möglicherweise sollen bereits am 24. Dezember überall die Lichter ausgehen, meldet das Online-Portal. Tatsächlich haben auch unsere stichprobenartigen Recherchen in München und Umgebung gezeigt, dass wohl kaum einer der hiesigen Weihnachtsmärkte das Jahr 2014 überstehen wird.

Ob es allerdings, wie bereits vorgeschlagen wurde, ein tragfähiges Geschäftsmodell sein kann, das Konzept Weihnachtsmarkt komplett in Online-Portale zu verlagern, erscheint uns doch etwas fragwürdig. Obwohl wir ansonsten neuen Medien gegenüber bekanntlich durchaus aufgeschlossen sind.

Übrigens: Weihnachtliche Rezepte für „Opas Rotwein-Punsch“ und sehr viel mehr finden Sie auch auf der Homepage der DP-Medsystems AG unter „Kulinarische Weihnachten“.

Guten Appetit und frohes Fest!

Quelle: Der Postillon, News vom 17. Dezember 2014

Michael Knochel auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 6