DP-Medsystems AG Finalist des COMPRIX 2015

In eigener Sache: Mit der 3D-Animation „Der Tumornekrosefaktor (TNF) – Ein Schlüsselzytokin in der Entzündung“ ist die DP-Medsystems AG zusammen mit ihrem Auftraggeber AbbVie Deutschland als Finalist beim diesjährigen COMPRIX, dem „Preis für kreative Healthcare-Kommunikation“, vertreten.

Autor: Dr. Michael Knochel

Die aufwändig konzipierte 3D-Animation erläutert die komplexen physiologischen Vorgänge bei der Entstehung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Dabei wurde auf die Genauigkeit und Verständlichkeit der medizinisch-wissenschaftlichen Informationen ebenso viel Wert gelegt wie auf eine anschauliche und unterhaltsame Darstellung in innovativer 3D-Optik.

Die Animation wurde in erster Linie für medizinische Fachkreise wie Rheumatologen, Gastroenterologen und Dermatologen aber auch für Internisten und Allgemeinmediziner konzipiert. Die ausführliche und detailreiche Darstellung ist jedoch auch für interessierte Laien verständlich. AbbVie Deutschland stellt die 3D-Animation über die öffentliche Website www.chronisch-entzuendliche-erkrankungen.de sowie über die Website www.humira.de für medizinische Fachkreise zur Verfügung.

Quelle: COMPRIX 2015

Michael Knochel auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 41 = 49