Kategorie-Archiv: Online-Marketing

Aktuelle Studie zu Internet und Apps im Healthcare-Bereich

Eine im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) durchgeführte Studie der Universität Freiburg zeigt die zunehmende Offenheit einer Mehrheit der Deutschen gegenüber Online-Medien in der Gesundheitsversorgung.

Autor: Dr. Michael Knochel

Weiterlesen

Pharmafirmen als Dienstleister für Patienten?

Eines der auf dem Unternehmertag des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) diskutierten Themen war die zunehmende Aktivität von Pharmaunternehmen als Dienstleister in der direkten Kommunikation mit Patienten.

Autor: Dr. Michael Knochel

Weiterlesen

Googles mobile-friendly update: Neues Kriterium fürs Ranking

Mit dem sogenannten mobile-friendly update reagiert Google auf die zunehmende Nutzung des Internets über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Ab sofort – die Implementierung des Updates begann weltweit am 21. April – erhalten Seiten, die für die mobile Nutzung optimiert sind, ein besseres Ranking.

Autor: Dr. Michael Knochel

Weiterlesen

Connecting Healthcare und IT: Besucherrekord bei der conhIT 2015

Die beiden Branchen Healthcare und IT zusammen zu bringen, war das erklärte Ziel der Veranstaltung conhIT 2015 in Berlin. Nach Ansicht der Veranstalter hat sich das Veranstaltungskonzept, die Verbindung von Industriemesse und Kongress, auch in diesem Jahr bewährt. Belegt wird dies durch Rekorde bei der Aussteller- und bei der Besucherzahl sowie durch die vergrößerte Ausstellungsfläche.

Autor: Dr. Michael Knochel

Weiterlesen